Messkampagne 2002

Um der Vielzahl von Anfragen aus Industrie und Gewerbe bezüglich einer Teilnahme an der Messkampagne zu entsprechen, wurde eine umfangreiche Messkampagne im Rahmen der Kampagne Druckluft effizient durchgeführt. Teilnehmende Unternehmen erfahren, welche Potentiale bei effizienterer Druckluftnutzung und Erzeugung in ihrem Unternehmen bestehen.
Die Messkampagne lief über einen Zeitraum von Anfang bis Ende 2002. Ausgewählt wurden Unternehmen auf Basis der einzureichenden Vorabfragebogen. Bei der Auswahl der Unternehmen wurde insbesondere berücksichtigt, dass alle Industriebranchen, Anlagentechniken und Leistungsklassen in ausreichendem Masse vertreten sind. Da die Messergebnisse zur Nachahmung anregen sollen, war es erforderlich, dass die an der Messkampagne teilnehmenden Unternehmen ihre Bereitschaft für die Veröffentlichung (auf Wunsch anonymisiert) der Ergebnisse erklären.

Insgesamt haben sich für die Messkampagne 189 Unternehmen mit Ihren Druckluftanlagen beworben.

Weitere Detailinformationen gibt es unter folgenden Artikeln aus der Zeitschrift Drucklufttechnik als pdf:
Teil 1 Drucklufttechnik 1/2 S.11-12 (2003)
Teil 2 Drucklufttechnik 3/4 S.14-17 (2003)
Drucklufttechnik 1/2 S16-19 (2004)

Aktuell starten wir wieder eine Messkampagne. Die ersten Informationen dazu, finden Sie hier.